Schlagzeilen

Trabant P601 Sonderwunsch Limousine Baujahr 1987

Trabant P601 Sonderwunsch Limousine Baujahr 1987

Trabant P601 Sonderwunsch Limousine

Halter
Stefan
Kennzeichen
HRO-S304
Baujahr
1987
Farbe
cliffgrün

Stefan stellt seinen Trabant vor

Das Fahrzeug wurde von der Erstbesitzerin am Dienstag, den 13.10.1987 erstmals zugelassen, die ihn dann sehr geschont hatte (ca. 5000 km pro Jahr).

Da mein erstes eigenes Auto ein Trabant P601-S Kombi war, wollte ich wieder einen Trabbi als Zweitwagen mein Eigen nennen. 1997 habe ich ihn dann von der Erstbesitzerin erworben.

Durch Veränderungen in meinem Arbeitsleben hatte ich weniger Zeit, hinzukamen Platzprobleme in der Garage, weshalb der Trabant in 2007 bis 2008 wenig beachtet unter einem Schleppdach sein Dasein fristen musste. Dann kam es, wie es kommen musste... die Schweller waren durchrostet. Die IFA Freunde Rostock, allen voran Marco, stellten mich vor die Wahl der totalen Restauration / Generalüberholung oder der kleckerweisen Reparatur.

Da ich nie vor hatte, den Wagen wieder zu verkaufen oder abzugeben, entschied ich mich, mit dem Know-how der IFA Freunde im Gepäck, für die Generalüberholung (Auseinandernehmen, Karosseriearbeiten, Sandstrahlen, Lackieren, Konservieren, Reparaturen...). Auch wenn der Trabant einer der jüngeren ist, konnte ich ihn nicht gegen einen Oldtimer-Kandidaten einwechseln, schließlich verbindet uns mehr als ein Jahrzehnt und er gehört mir mittlerweile länger als der Vorbesitzerin.

Die Arbeit am Trabant ist ein angenehmer Ausgleich zum Alltag und Dank der tatkräftigen Unterstützung der IFA Freunde Rostock ging die Arbeit auch gut voran. Nun sehe ich mit Freuden der baldigen Rückkehr auf der Straße entgegen.

Bilder

August 2011

Der Zusammenbau ist abgeschlossen. Nun geht es bald zur technischen Abnahme.

Trabant 601 L: August 2011

Oktober 2010

Das Zusammensetzen hat begonnen.

Trabant 601 L: Oktober 2010 Trabant 601 L: Oktober 2010 Trabant 601 L: Oktober 2010 Trabant 601 L: Oktober 2010 Trabant 601 L: Oktober 2010 Trabant 601 L: Oktober 2010 Trabant 601 L: Oktober 2010 Trabant 601 L: Oktober 2010


Schreibe einen Kommentar

Schreib uns einen Gruß oder Kommentar. Fülle bitte alle Felder aus.

 
 
 

Eine kleine Anmerkung: Diese Kommentare werden moderiert. Wir schalten so schnell wie möglich deinen Kommentar zur unserer Seite frei. Deine E-Mail wird nicht auf der Seite veröffentlicht.


Kommentare

Nico Kreutz am 5. Juli 2012 20:55

Hallo,

wie ists denn mit dem Auto weitergegangen??Isser mittlerweile fertig.Würde gerne mal Bilder sehn.Hab hier nämlich auch nen Cliffgrünen (Original) zu stehn.

Gruss, N.Kreutz

 

Schnellzugriff

IFA Freunde

Fahrzeuge

Netzwerke