Trabant P50/1 (Limo) Bj. 19.08.1960
Den Trabi habe ich mir im September 2004 zugelegt. Der Trabant war in einem sehr schlechten Zustand, aber ich habe mich gleich an den Wiederaufbau gemacht und war im September 2005 mit ihm bei der DEKRA und der Zulassungsstelle, so dass ich ihn am 01.10.2005 mit dem Kennzeichen HRO-T 5 H zugelassen habe.
Ich habe beim Wiederaufbau sehr großen Wert auf die Originalität gelegt und der Trabant wurde mit den Jahren weiter original überarbeitet. Bei meinen Trabant Restaurationen steht für mich die 100%ige Originalität im Vordergrund.
Bei verschiedenen Trabitreffen wurde ich dafür mit einigen Pokalen für Originalität bedacht aber der Höhepunkt war der erste Platz auf dem Trabitreffen 2008 in Anklam.
Andreas Pangratz am 1. Juni 2010 19:16
Hallo Zusammen,
ganz toll was Ihr da für Schätze habt.
Da ich auch beim Neuaufbau bin eine Frage zur Sonnenschute:
Wie ist die befestigt,ich zerkratze mir durch die Bördelkante der Schute die ganze Karosse.
Vielen Dank im Voraus und noch viel Spaß mit Euren Lieblingen!
mfg Andreas
jens am 20. Februar 2011 12:56
Hallo
Finde eure Seite sehr sehr gut.habt ja schöne Schätze da.Da ich selber gerate einen P60 Aufbaue, hatte ich mal eine frage an Torsten und seinen P50.Bräuchte mal eine Ral nummer von den Silbergau oder wo er es hat Mischen lassen.Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen! Grüsse aus dem Erzgebierge! Gruss jens
Andreas am 21. November 2011 16:26
Hallo Torsten,
ich habe mir im letzten Jahr auch einen 500er von 1960 zugelegt. Ich bin noch beim Aufbauen und hab eine Frage zu den Vordersitzen. Bei mir sind die beiden Sitze vorne direkt mit einem Bolzen schwenkbar montiert. D.h. ich kann sie zwar nach vorn klappen, aber die Position nicht nach hinten oder vorn verstellen. Kann es sein, dass die Sitze orginal in einer Sitzschiene laufen und diese dann klappbar ist? ich kann dir sonnst auch noch ein paar Fotos mailen.
Vielen Dank!
Gruß
Andreas
einen schönen guten tag
ich wollte sie fragen wegen mehr bild material und erfahrungsberichte beim aufbauen des 500er.
ich habe auch einen erstanden in einem schlechten zustand und wollte ihn mir auch wieder aufbauen.
MfG René
hallo erstmal habe auch einen p50 fange jetzt an ihn aufzubauen auf was muß ich achten deiner sieht echt gut aus gruß markus
Hallo
Finde eure Seite sehr gelungen bzw. echt schick.
Da ich selber gerade einen P60 aufbaue - steht schon beim Lackierer, habe ich mal eine Frage an Torsten und seinen Trabant HRO-T5 H. Bräuchte mal eine RAL-Nummer von dem Silbergau oder wo er es hat mischen lassen. Beim Lackierer auf der Farbkarte von sikken sieht das Silbergrau 7040 sehr dunkel aus, aber hier auf den Foto sehr hell, das grau mehr ins blaugrau.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
Grüsse aus der Lausitz! Gruss Jens Schwieg
Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage zum Dichtgummi für die Heckklappe Trabant 500/600.
Habe schon 3 Dichtgummis gekauft und keiner hat so richtig gepasst. Bzw stand die Heckklappe zu weit auf oder ging nicht mehr zu. Habt Ihr einen Tipp für mich, wie ich das Problem lösen kann?
Vielen Dank im Voraus
MfG Chris
Henning Möbius am 22. März 2021 16:20
Hallo, ich habe ebenfalls einen Trabant P50/1 BJ 1960 restauriert. Jetzt bin ich kurz vor der Zulassung mit H-Kennzeichen. Können sie mir sagen, wie groß (lang) ihr Kennzeichen auf der Kofferraumklappe ist. Die normalen Kennzeichen passen leider nicht.
Vielen Dank
Mfg H. Möbius