Schlagzeilen

Trabant P601 NVA Kübel Baujahr 1982

Trabant P601 NVA Kübel Baujahr 1982

Trabant P601 NVA Kübel

Halter
Torsten
Kennzeichen
HRO-TM5
Baujahr
1982
Farbe
olivgrün matt

Geschichte

Trabant Kübel 601 A (NVA Kübel) Bj. 07.1982

Der Kübel wurde mit 2 weiteren Fahrzeugen im Sommer 2007 von einem ehemaligen Truppenübungsplatz der NVA aus einer Scheune geborgen. Der dort ansässige Schäfer hatte sie nach der Wende eingesammelt und dort untergestellt. Durch Zufall hatte er mich in meiner P500 Limousine gesehen und sprach mich an, ob ich nicht Interesse an den Trabant Kübeln und Ersatzteilen hätte.

Im Winter 2007/2008 wurde der Kübel technisch grundüberholt und von seinen Rostansätzen befreit. Er befindet sich in einem originalen Zustand, es wurden lediglich die Zubehörteile wie AK-47 (Dekowaffe), Funktechnik, Flaggensatz wieder dem Fahrzeug zugeführt.

Lohn der Arbeit war der erste Platz auf dem Trabitreffen 2008 in Anklam für den originalsten Trabant Kübel.

Aktuell ist der Kübel von April bis Oktober mit dem Kennzeichen HRO-TM 5 zugelassen.

Bilder

2008
Trabant P601 NVA Kübel Trabant P601 NVA Kübel

2007
Trabant P601 NVA Kübel Trabant P601 NVA Kübel Trabant P601 NVA Kübel Trabant P601 NVA Kübel Trabant P601 NVA Kübel Trabant P601 NVA Kübel Trabant P601 NVA Kübel


Kommentare

J.Ludwig-Blum am 24. März 2011 21:05

Guten Abend Torsten,
ich habe ähnlichen Kübel-suche krampfhaft die hintere
Funkantenne-würde mich freuen, wenn du mir helfen könntest!!!!! Schönen Abend! LG Johanna

H. Reinicke am 23. September 2020 19:55

Grüße aus Dresden
Mal eine Frage , ob ihr mir helfen könnt Ich suche 2 Originale Lampenringe vom Trabant Kübel 180 mm Innendurchmesser.

Mit freundlichen Grüßen aus Dresden

H. R.

 

Schnellzugriff

IFA Freunde

Fahrzeuge

Netzwerke